FitnessMindset

4 Vorteile von regelmässigem Krafttraining

Keine Kommentare

Bodybuilding oder speziell, gezieltes Krafttraining hat weit einen grösseren Einfluss auf den menschlichen Körper als nur das äußerliche Erscheinungsbild. Krafttraining spielt im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Mindset eine extrem große Rolle. Ich zeige dir in diesem Blog-Beitrag 4 Vorteile von regelmäßigem Krafttraining und wie du diese Vorteile optimal für dich nutzen kannst. Viele Bodybuilder werden mir da zustimmen können.

Steigert deine Disziplin

Es ist nicht nur der Muskelaufbau und die gesteigerte Fettverbrennung, die das Krafttraining so wertvoll machen, sondern viel mehr die Disziplin welche man durch regelmäßiges trainieren trainiert beziehungsweise enorm fördert. Ich bin nicht von Natur aus ein disziplinierter Mensch, habe jedoch durch das Krafttraining extrem an Disziplin dazugewonnen und konnte dies auch in anderen Bereichen erfolgreich anwenden. Dies ist auch meiner Meinung nach einer der wichtigsten Vorteile von Krafttraining und ich bin dafür extrem dankbar diesen positiven Effekt entdeckt zu haben.

Fördert dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein

Durch den massiven Abbau von Körperfett und dem Aufbau von Muskelmasse steigert sich dein Selbstwertgefühl enorm. Du wirkst damit anziehender und attraktiver auf andere Menschen und erhälst so einen enormen Schub was dein Selbstbewusstsein betrifft. Selbstbewusste Menschen sind erfolgreicher im Leben und können sich besser durchsetzen und behaupten in der heutigen Berufswelt als Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl.

Bekämpft Depressionen und schlechte Laune

Du wirst durch Krafttraining eine viel positivere Sichtweise aufbauen und deine Laune stetig verbessern. Durch das Krafttraining werden sogenannte „Hormone des Glücks“ ausgeschüttet. Diese nennt man fachsprachlich „Endorphine“. Sie sorgen für unser Wohlbefinden und sind bekannt dafür Depressionen und schlechte Laune zu bekämpfen und zu beseitigen. Durch regelmäßiges trainieren wird die Ausschüttung solcher Endorphine erhöht.

Erhöht die Knochendichte

Durch regelmäßiges Krafttraining in Verbindung mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung erhöhst du auch deine Knochendichte. Damit werden deine Knochen stärker. Studien haben außerdem gezeigt, dass durch Krafttraining Osteoporose (= eine Knochenerkrankung, welche durch den Abbau von Knochenmasse und Knochendichte zu einem erhöhten Knochenbruchrisiko führen kann) vorgebeugt werden kann. Krafttraining hat natürlich noch viel mehr positive, gesundheitliche Aspekte auf die ich aber in einem weiteren Blog-Beitrag eingehen werde. Kennst du noch mehr Vorteile von regelmäßigem Krafttraining? Schreib diese gerne in die Kommentare dieses Beitrags, ich freue mich über jede Nachricht und jeden Mehrwert den du bietest.

Ich persönlich trainiere nun seit gut einem Jahr und ich muss zugeben, dass ich mich extrem verändert habe – im positiven Sinne natürlich. Dies reicht von meiner Sichtweise und meiner Einstellung bis hin zu meinem Aussehen und meinem Selbstwertgefühl. Ich habe mich auch durch Krafttraining enorm in schulischen und Fitness Fibel 2.0ausserschulischen Leistungen gesteigert. Regelmäßiges Krafttraining kann ich wirklich jedem ans Herz legen der sich mit seiner Persönlichkeitsentwicklung und seiner Leistungsfähigkeit beschäftigen möchte.

 

Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu meinem Blog-Beitrag unten in die Kommentare schreiben würdest um mir und vor allem anderen Personen weiterzuhelfen und um meine Beiträge zu erweitern. Hier kommst du zu meinem letzten Blog-Beitrag „So erreichst du finanzielle Freiheit in kürzester Zeit“.

Beste Grüsse und bis bald

Lino

Tags: , , , , , ,

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Darum solltest du aufhören Zeitungen zu lesen!
Hör auf dein Leben zu verschwenden!
Werbung








Menü