fbpx
BusinessUnternehmenWissen

Dies sind die Branchen der Zukunft

Keine Kommentare

Die Welt und unsere Wirtschaft verändert sich rasant und es entstehen immer wieder neue innovative Unternehmen die versprechen in der Zukunft einen großen Unterschied auszumachen was das Leben auf der Erde betrifft. Einige Branchen sind vom Aussterben bedroht oder werden durch andere innovative Ideen ersetzt. Ich zeige dir in diesem Blog-Beitrag einige Branchen der Zukunft und erkläre dir, wieso diese in Zukunft einen großen Unterschied ausmachen könnten und welche Chancen die Branche hat um langfristiges Wachstum verzeichnen zu können. Zusätzlich nenne ich dir noch einige Aktien von Unternehmen, die in diesen Branchen tätig sind, wenn du in diese Branche investieren möchtest.

5G-Technologie

 

5G-TechnologieDie 5G-Technologie wird unser Leben in Zukunft drastisch beeinflussen und verändern. Die Technologie sorgt nicht nur dafür, dass Daten schneller übermittelt werden, sondern auch, dass mehr Endgeräte miteinander gekoppelt werden können. Dies spielt dem Online-Gaming und Streaming-Sektor natürlich enorm in die Karten. Die 5G-Datenübermittlung wird bis zu 100-mal schneller sein als das heutige LTE. Der 5G-Standard ermöglicht Downloads mit einer Geschwindigkeit von 10 Gigabit pro Sekunde, was 10’000 Megabit pro Sekunde entspricht. Das heißt, dass du 1.25GB Daten herunterladen kannst in einer Sekunde! 5G eröffnet unter anderem die Tür für Smart Cities und Smart Homes. Außerdem wird 5G meiner Meinung nach enorm das autonome Fahren beeinflussen, da Daten nun schneller kommuniziert werden können.

  • Qualcomm Inc. (QCOM)
  • Skyworks Solutions (SWKS)
  • T-Mobile US (TMUS)
  • Verizon Communications (VZ)
  • Broadcom (AVGO)

Cloud-Computing

 

Cloud-ComputingCloud-Computing hat den enormen Vorteil, dass sich große Rechenprozesse auch ohne starke IT-Infrastruktur realisieren lassen. Mit Cloud-Computing ist es für ein Unternehmen nicht mehr nötig eine eigene IT-Infrastruktur aufzubauen, welches natürlich eine enorme Kosteneinsparung ist. Zusätzlich müssen die Daten nicht mehr selbst verwaltet werden. So spart man sich auch eine Menge an Aufwand. Während man vor 5 Jahren noch die Harddisk regelmäßig wechseln musste, wird in Zukunft ein automatisierter Prozess dafür sorgen, dass die Daten in der Cloud gespeichert werden. Bei Cloud-Computing hat man kein Maximum an Speicherplatz und kann bei Belieben immer neuen dazukaufen. Dies ist meiner Meinung nach ein enorm großer Vorteil im Vergleich zu den Festplatten, die einen festen Speicherplatz haben wie wir sie vielleicht noch von früher kennen.

  • Alibaba Group Holding Limited (BABA)
  • Amazon.com, Inc. (AMZN)
  • Five9, Inc. (FIVN)
  • salesforce.com, inc. (CRM)

Autonomes Fahren

 

Autonomes FahrenBeim autonomen Fahren sehe ich enorm große Chancen. Es wird kein Fahrer zur Bewegung des Fahrzeugs benötigt und der Insasse gleicht einem passiven Passagier der öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn dies möglich gemacht werden kann bzw. wenn dies erlaubt werden würde, könnte man währenddem das Auto fährt, arbeiten oder Dinge erledigen, die das Gemüt weniger beanspruchen wie das Fahren selbst. Dies würde die ganze Taxi-Branche enorm beflügeln. Viele Menschen verlieren heutzutage produktive Zeit während der Autofahrt. Dies könnte nun mit dem autonomen Fahren gewonnen werden. Ich sehe große Chancen im autonomen Fahren und bin gespannt, wie die Mobilität in 10 Jahren aussehen wird.

Cannabis

 

CannabisImmer mehr Länder legalisieren Cannabis und das grüne Kraut entwickelt sich zu einem Milliardenmarkt. Persönlich muss ich gestehen, dass ich kein großer Fan von Cannabis bin, sehe aber in der Branche dennoch ein großes Aufwärtspotenzial. CBD- & THC-Produkte sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden und es gibt immer mehr Unternehmen, die sich auf das grüne Kraut spezialisieren. Vor allem der amerikanische Markt für Cannabis ist riesig und wächst stetig. Immer mehr Staaten möchten Cannabis bis zu einem gewissen Grad legalisieren und es gibt immer mehr Cannabis-Produkte auf dem Markt, da auch die Nachfrage für die Produkte enorm steigt.

  • Canopy Growth Corporation (CGC)
  • Aurora Cannabis Inc. (ACB)
  • Planet 13 Holdings Inc. (PLNHF)

Gentechnik

 

GentechnikDie Gentechnik und vor allem speziell das Gen-Editing und Gen-Testing ist meiner Meinung nach ein riesen Markt mit enormem Aufwärtspotenzial. Mit Gen-Editing könnte man vererbbare Krankheiten heilen und Agrarprodukte mutieren bzw. mehr Nahrungsmittel für die steigende Weltbevölkerung generieren und auch Tiere „programmieren“. Das ist natürlich einfacher gesagt, als getan. Ich sehe vor allem im Heilen von vererbbaren Krankheiten und in der Agrarproduktion eine sehr große Chance für die Menschheit und für Unternehmen die Gentechnik betreiben. Viele Unternehmen haben es bereits geschafft die DNA eines Tieres oder einer Pflanze erfolgreich zu verändern. Wenn dies vom Staat erlaubt wird und es auch medizinisch für Menschen machbar ist, sehe ich in der ganzen Gentechnik eine riesen Chance.

  • Invitae Corporation (NVTA)
  • CRISPR Therapeutics AG (CRSP)
  • Exact Sciences Corporation (EXAS)
  • Seattle Genetics, Inc. (SGEN)
  • bluebird bio, inc. (BLUE)

Schlussendlich können wir nur vermuten

Schlussendlich wissen wir nicht welche Branche die Welt erobern und was klappen wird. Wir können nur vermuten und spekulieren in welche Richtung sich das Ganze drehen wird. Natürlich gibt es noch mehr Branchen, die in Zukunft enorm wachsen könnten. Du kannst diese Branchen gerne in die Kommentare schreiben mit deiner Meinung zu meinem Blog-Beitrag und meinen Ansichten bezüglich der Zukunft.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu meinem Blog-Beitrag „Dies sind die Branchen der Zukunft“ unten in die Kommentare schreiben würdest um mir und vor allem anderen Personen weiterzuhelfen und um meine Beiträge zu erweitern. Hier kommst du zu meinem letzten Blog-Beitrag „Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung!“.

Beste Grüsse und bis bald

Lino

Tags: , , , , , , , , ,

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Die Schattenseiten von Dropshipping!
Bitwala – Kryptowallet für Bitcoin erstellen
Werbung








Menü