MindsetWissen

Hör auf dein Leben zu verschwenden!

Keine Kommentare

Viele Menschen arbeiten tagtäglich an einem Arbeitsplatz wo sie sich nicht wohlfühlen, führen Arbeiten aus die Ihnen keinen Spaß machen und verlieren dadurch die Freude am Leben. Jeder Mensch hat Träume und Ziele im Leben und jeder Mensch hat es verdient eine Tätigkeit auszuführen welche einen erfüllt. Hör auf dein Leben zu verschwenden! Lebe ein Leben, welches sich zu leben lohnt. Verfolge deine Träume, arbeite an deinen Zielen und lerne loszulassen.

Triff deine Entscheidungen selbst!

Es soll dir niemand vorschreiben welche Richtung du einzuschlagen hast. Auch nicht deine Mutter oder dein Vater. Sie sollten dich auf deinem Weg begleiten und dir wenn nötig helfen. Du sollst Ihre Vorschläge respektieren und auf jeden Fall in Betracht ziehen jedoch schlussendlich aber selber entscheiden welche Route du wählst. Mindestens einer dieser schrecklichen Phrasen wird dir sicher bekannt vorkommen:

  • „Da hast du wenigstens etwas in der Tasche“
  • „Mach lieber das, da bist du auf dem sicheren Weg“
  • „Ohne das kommst du nicht weit in der Berufswelt“

Ich frage mich bis heute noch welche Tasche da wohl gemeint ist. Zum Glück hatte ich immer Eltern, die mich überall unterstützt haben und mich auf meinem Weg begleitet haben. Sie haben mir aber nie vorgeschrieben, was ich zu tun und welchen Weg ich einzuschlagen hätte. Für das bin ich meinen Eltern unendlich dankbar. Entscheide immer aus deinem Herzen mit ein bisschen Unterstützung deines gesunden Menschenverstandes. Es soll dir egal sein ob deine Entscheidung anderen Menschen nicht passen wird, denn sie müssen die Konsequenzen schlussendlich ja nicht tragen.

Empfehlenswertes Buch zum Thema „Die richtigen Entscheidungen treffen“

Auf den richtigen Augenblick warten

Es wird nie den richtigen Augenblick geben wenn du dir diesen nicht selber schaffst. Indem du auf den „richtigen Augenblick“ wartest, belügst du nur dich selbst. Wenn du auf den richtigen Moment wartest, wirst du dich nie davon lösen können und verschwendest weiterhin wichtige Zeit in deinem Leben. Löse dich einfach von Dingen, welche dir keinen Spaß bereiten und fange an zu leben, arbeite an deinen Zielen und verwirkliche deine Träume.

Leben verschwenden

 

 

 

 

Es gibt nichts schlimmeres als tagtäglich in einem Job festzustecken, der einen nicht weiterbringt und einem keine Freude bereitet. Suche dir immer neue Herausforderungen und hör auf dein Leben zu verschwenden. Früher hatte man z.B Bäcker gelernt und war dann sein Leben lang Bäcker. Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten und es gibt extrem viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Suche dir einen neuen Job, erweitere deinen Horizont, bilde dich fort oder mache einen Austausch in einem anderen Land. Du hast so viele Möglichkeiten, für welche entscheidest du dich? Wenn man etwas mit Freude macht, macht man dies auch 1000-mal besser als wenn man eine Arbeit mit Ach und Krach erledigen muss. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, deinen Horizont ein bisschen erweitern und stehe dir natürlich bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung zu meinem Blog-Beitrag „Hör auf dein Leben zu verschwenden“ unten in die Kommentare schreiben würdest um mir und vor allem anderen Personen weiterzuhelfen und um meine Beiträge zu erweitern. Hier kommst du zu meinem letzten Blog-Beitrag „4 Vorteile von regelmässigem Krafttraining“.

Beste Grüsse und bis bald

Lino

Tags: , , , , , ,

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

4 Vorteile von regelmässigem Krafttraining
Das Prinzip der Schmerzen und Freuden
Werbung








Menü